Fr., 10.05.2013 , 17:19 Uhr

Eiliger Autofahrer mit Blaulicht unterwegs

Schwabach – Um schneller ans Ziel zu kommen, hat ein französischer Pkw-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Blaulicht auf dem Autodach andere Verkehrsteilnehmer von der Überholspur vertrieben. In der Nähe der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser wurde der Raser von der richtigen Polizei gestoppt.

 

Kurz nach Mitternacht befuhr der Franzose die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Amberg. Mit einem aufgesetzten Blaulicht und der Lichthupe verschaffte er sich freie Fahrt und zwang andere Verkehrsteilnehmer die Fahrspur zu wechseln.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurden über den Sachverhalt informiert. So konnte der Fahrer nach kurzer Zeit gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. In seinem Wagen fanden die Polizisten Marihuana, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Pfefferspray. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr, Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Nach Zahlung einer hohen Sicherheitsleistung wurde der Franzose wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Blaulicht wurde jedoch einkassiert.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Blaulicht Franken Fernsehen Langwasser Mittelfranken Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Raser Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und 31.03.2026 Mit 200 km/h auf der A3: Trotz bestehendem Fahrverbot Ein 19-Jähriger wurde am Montag (30.3.2026) von der Polizei aufgehalten. Eine Streife der Polizei bemerkte den Fahrer auf der Autobahn 3 in Richtung Würzburg. Dort fuhr er etwa doppelt so schnell als die erlaubten 100 Kilometern pro Stunde. Auch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h fuhr er einfach weiter.  Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen fuhr er auf 12.03.2026 Nach Schuss auf Tatverdächtigen: 35-Jähriger muss wohl in Psychiatrie In der Nacht zum 10.03.2026 hat ein Polizist einen Schuss auf einen mutmaßlich verwirrten und aggressiven Mann im Waldkrankenhaus Erlangen abgegeben. Zuvor hatte der Mann eine Beamtin mit Pfefferspray und einem Messer angegriffen. Jetzt soll der 35-Jährige deutsche Tatverdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Laut dpa könnte eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt vorliegen. Das Amtsgericht hat daher einen 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen