Di., 11.03.2014 , 14:05 Uhr

Eilmeldung: Großbrand bei Diehl

Röthenbach a.d. Pegnitz – Auf dem Gelände der Firma Diehl in Röthenbach an der Pegnitz kam es heute Vormittag zu einer Verpuffung. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Nach ersten Polizeiinformationen bestehe keine Gesundheitsgefährdung für die Anwohner.

 

Gegen 11 Uhr kam es in einer Trafostation unter einem Schmelzofen in der Gießerei zu einem Brand, der letztlich zu einer Verpuffung führte. Die Werksfeuerwehr war unverzüglich vor Ort und bekam zusätzlich Unterstützung der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren. Kurz darauf waren die Flammen gelöscht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Schwabach. Nach aktuellem Kenntnisstand waren die umliegenden Anwohner durch die starke Rauchentwicklung nicht gefährdet. Sie werden dennoch gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Diehl Dirma Diehl Franken Fernsehen Großbrand Mittelfranken Röthenbach an der Pegnitz Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 30.000 Quadratmeter Großbrand bei Wendelstein: Feuer unter Kontrolle Waldbrandgefahr in Bayern weiterhin auf hohem Niveau Der Deutsche Wetterdienst stuft die Waldbrandgefahr in vielen Teilen Bayerns weiterhin als hoch bis sehr hoch ein. Besonders betroffen sind Regionen in Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz. Die Kombination aus anhaltender Trockenheit, Hitze und Wind schafft ideale Bedingungen für die Entstehung und schnelle Ausbreitung von Bränden. Die Behörden 11.06.2025 Das Urteil steht fest: Brandstifter aus Rothenburg muss ins Gefängnis Drei Jahre und sechs Monate Haft wegen Brandstiftung in zwei Fällen. So lautet das Urteil gegen einen 23-jährigen Mann aus Rothenburg ob der Tauber. Der Angeklagte legte bereits zu Beginn des Prozesses ein volles Geständnis ab. Jetzt hat er eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Zweifacher Brand im vergangenen Oktober Am 20. Oktober 2024 kam es 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die