Mo, 05.05.2014 , 14:45 Uhr

Ein Verletzter bei Küchenbrand in Gostenhof

Nürnberg – Am Sonntagvormittag, den 04.05.2014, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zu einem Brand. Der 57-jährige Wohnungsinhaber wurde dabei leicht verletzt.

 

Gegen neun Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu dem Küchenbrand gerufen. Der 57-Jährige versuchte den Brand noch selbst zu löschen, dabei zog er sich leichte Verbrennungen an der Hand und eine Rauchgasvergiftung zu. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Im Zuge der Löscharbeiten wurde das Mehrparteienhaus vorübergehend komplett geräumt. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gostenhof Mittelfranken Nürnberg Verletzter Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte