Di., 23.07.2013 , 11:42 Uhr

Einbrecher machen hohe Beute im Stadionbad

Nürnberg – In der Nacht zum Montag sind bislang Unbekannte ins Nürnberger Stadionbad eingebrochen und haben einen Tresor aufgefräst. Die Diebe entwendeten dabei Eintrittsgelder in Höhe von 28.000 Euro. Offenbar verfügten die Täter über Insiderwissen und konnten so an die Beute gelangen.

 

Das Freibad bewahrt die Eintrittsgelder in einem von drei Tresoren auf. Nur der Tresor mit diesen Geldern wurde fachmännisch mit Hilfe einer Flex aufgefräst. Dafür müssen die Diebe mindestens drei Stunden gebraucht haben. Die anderen zwei Tresore ließen die Täter unberührt.

 

Die hohe Summe ist durch den Besucheransturm der letzten Tage zusammen gekommen. Nun sollen die Einnahmen täglich von einem Sicherheitsdienst abgeholt werden, um solche Verluste zu vermeiden.

 

Beute Diebe Diebstahl Einbruch Eintrittsgeld Flex Franken Fernsehen Freibad Geld Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Stadionbad Schwimmbad Stadionbad Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 07.05.2025 Einbruch in Kindertagesstätte in Heßdorf: Polizei sucht Zeugen Unbekannte brachen zwischen Samstagabend (03.05.2025) und Montagmorgen (05.05.2025) in das Gebäude einer Kinderkrippe im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken heute vermeldet. Die unbekannten Personen verschafften sich zwischen 20:30 Uhr am Samstag und 06:40 Uhr am Montag mutmaßlich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu der Kindertagesstätte in Heßdorf. Im Innenraum brachen sie außerdem 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem