Do., 01.08.2013 , 16:09 Uhr

Einbruch in Bäckerfilialen - Zeugen gesucht

Mittelfranken – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in vier Filialen einer Bäckerei in Fürth, Schwabach, Oberasbach und Roth eingebrochen. In einer Geschäftsstelle in Nürnberg  blieb es lediglich beim Versuch.

 

Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro

Die unbekannten Täter verschafften sich zwischen 20 und 5 Uhr meist über die Glaseingangstüren Zugang zu den Geschäftsräumen. Gestohlen wurden in allen Fällen Möbeltresore, welche in der Wand verankert waren. In den Filialen in Fürth in der Erlanger Straße und  im Oberasbacher Ortsteil Altenberg in der Rothenburger Straße, entstand ein Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von über 2.300 Euro. Mehrere hundert Euro wurden in der Filiale in der Gewerbestraße in Schwabach erbeutet. In der Münchener Straße in Roth wurde ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht und die Tageseinnahmen entwendet. In der Filiale in Nürnberg in der Spitzwegstraße hinterließen die Täter einen Schaden von mindestens 4.000 Euro, indem sie versuchten die Eingangstüren aufzuhebeln. Allerdings gelang es ihnen nicht in die Geschäftsräume einzudringen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird geprüft.

 

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Die Fachdienststellen der Kriminalpolizeien in Fürth, Schwabach und Nürnberg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten nun um Hinweise. Wer hat im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Bäckerei Bäckereien bäckerfiliale Einbruch Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Oberasbach Roth Sachschaden Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Wohin mit der Tanne? Sammelstellen 2026 in der Region Nürnberg Mittwoch, 07.01.2026 90427 – Brettergartenstraße – gegenüber Hausnummer 59 bei der Grünfläche 90429 – Muggenhofer Straße – Ecke Pestalozzistraße bei der Grünfläche 90443 – Gostenhofer Hauptstraße – Ecke Bauerngasse bei der Litfaßsäule 90431 – Fürther Straße – Ecke Roonstraße bei der Grünfläche 90431 – Leyher Straße – Ecke Seebacher Straße 90439 – Schwabacher Straße 24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei 02.06.2025 10 Tage Theaterformen: Figurentheaterfestival in Mittelfranken Am Wochenende feierte Deutschlands größtes Figurentheaterfestival in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach sein Finale. 10 Tage lang präsentierten 60 Gruppen aus 22 verschiedenen Ländern ungewöhnliche Theaterformen. Von zeitgenössischem Tanz bis hin zum winzigen Fingerspiel war alles dabei. Dabei bewies das Figurentheater nicht nur seine ästhetische Bandbreite, sondern auch seine politische und gesellschaftliche Relevanz. Das kam laut Veranstalter 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch