So., 06.07.2014 , 15:47 Uhr

Einbruch in Cadolzburg: Täter sind flüchtig

Cadolzburg – Eine böse Heimkehr hatte ein Ehepaar am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Cadolzburg. In ihr Haus war eingebrochen worden.

 

Als das Ehepaar gegen 00:15 nach Hause kam, war die Haustür aufgebrochen, im Haus brannte Licht. Ein Mann, der wohl als Wachposten außen positioniert war, ergriff beim Eintreffen der Beiden die Flucht.

 

Ein Nachbar beschrieb anschließend vier Personen. Ein weiterer Zeuge machte auf ein rotes Auto aufmerksam, das mit stark überhöhter Geschwindigkeit in der Gegend unterwegs war. Noch sind die Fahndungsmaßnahmen der Polizei ohne Erfolg.

 

Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Mithilfe. Zeuge werden gebeten sich unter der 0911/2112 33 33 zu melden. Der Entwendungsschaden ist noch unklar.

Cadolzburg Diebstahl Einbruch Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster