Mi., 07.05.2025 , 12:34 Uhr

Einbruch in Kindertagesstätte in Heßdorf: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brachen zwischen Samstagabend (03.05.2025) und Montagmorgen (05.05.2025) in das Gebäude einer Kinderkrippe im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken heute vermeldet. Die unbekannten Personen verschafften sich zwischen 20:30 Uhr am Samstag und 06:40 Uhr am Montag mutmaßlich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu der Kindertagesstätte in Heßdorf. Im Innenraum brachen sie außerdem mehrere Türen auf und verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zudem entwendeten sie Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeuge sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Einbruch Franken Fernsehen Heßdorf Kindertagesstätte Mittelfranken Nürnberg Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Einbruch in Nürnberger Lottoladen: Polizei sucht Zeugen Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr (21.10.2025) brachen Unbekannte in einen Lottoladen im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken vermeldet. Eine Zeugin informierte die Polizei per Notruf – zwei vermummte Personen sollen sich gewaltsam Zugang zu einem Lottoladen in der Glockenhofstraße verschafft haben. Laut der Zeugin seien die Unbekannten mit mehreren Tüten in 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch