Mo., 02.09.2013 , 15:39 Uhr

Eine Million Besucher auf dem Nürnberger Herbstvolksfest

Erfreuliche Halbzeit-Bilanz beim Nürnberger Herbstvolksfest. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten, bedingt durch das schlechte Wetter, zeichnet sich jetzt ein deutliches Besucherplus ab. Heute oder morgen soll die Millionengrenze geknackt werden, so der Süddeutsche Schaustellerverband. Ebenso erfreulich ist die erste Bilanz der Polizei. Das Herbstvolksfest wird weiterhin als friedliches Familienfest bezeichnet und steht noch bis zum 8. September am Dutzendteich.

Bis zum Feuerwerk am Sonntag gibt es noch einige weitere Höhepunkte, zum Beispiel die Ladies Night am Donnerstag ab 18 Uhr. Alle Ladies zahlen an den teilnehmenden Fahrgeschäften nur einen Euro Eintritt. Das komplette Programm finden Sie auf der Webseite des Nürnberger Herbstvolksfests.

Besucherplus Bilanz Franken Fernsehen Ladies Night Millionengrenze Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Herbstvolksfest Volksfest Zwischenbilanz

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 1,9 Millionen Passagiere: Nürnberger Flughafen verzeichnet Steigerung von 10,3 Prozent An den bayerischen Verkehrsflughäfen hat sich das Passagieraufkommen im ersten Halbjahr 2025 um 4,9 Prozent erhöht. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, nahm auch die Zahl der Starts und Landungen in München, Nürnberg und Memmingen um 4,9 Prozent auf knapp 186.000 zu. Das Frachtaufkommen wuchs um 7,5 Prozent auf 162.000 Tonnen. Der Nürnberger Flughafen legte 11.06.2025 Bilanz des Hauptzollamts in Nürnberg für 2024: Einnahmen von 2,5 Milliarden Euro Der Zoll ist mit 48.000 Zöllnerinnen und Zöllnern tagtäglich in Deutschland im Einsatz. Damit will der Zoll Sozialsysteme sichern und Verbraucherinnen und Verbraucher unter anderem vor man-gelhaften Waren aus dem Ausland schützen. Die Jahresbilanz des Hauptzollamtes in Nürnberg für 2024 zeigt: Im letzten Jahr hat der Zoll knapp 2,5 Milliarden Euro eingenommen. Das Hauptzollamt Nürnberg 06.06.2025 Mit dem Fahrrad sicher ans Ziel: Bilanz des Verkehrssicherheitsprogramms Im Monat Mai stand die Sicherheit des Radverkehrs im Fokus der mittelfränkischen Polizei. Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ wurde vermehrt der Radverkehr kontrolliert. 6.000 Kontrollen 6.000 Personen wurden in den vergangenen Wochen von der Polizei kontrolliert – darunter vorwiegend Radfahrende, aber auch andere Verkehrsteilnehmende. In rund 2100 Fällen mussten 04.03.2025 Rekord beim Ausleihen: VAG-Rad in der Metropolregion beliebt Im Jahr 2024 haben über 1.315.000 Menschen in der Metropolregion VAG-Räder ausgeliehen. Das entspricht einem Anstieg von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt nutzen rund 53.000 Pendlerinnen und Pendler das Rad aktiv im Alltag. Die durchschnittlich zurückgelegte Strecke liegt bei 1,2 Kilometer. Besonders beliebt ist die Strecke von Nürnberg nach Fürth. Weitere Verbesserungen