Mi, 03.07.2013 , 15:12 Uhr

Eine Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in St. Johannis

Nürnberg – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil St. Johannis ist heute Mittag eine Mieterin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Etwa 20 weitere Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen.

 

Feuerwehr barg bewusstlose Frau aus brennender Wohnung

Kurz vor halb zwölf wurden mehrere Notrufe abgesetzt, da aus dem Haus in der Jagdstraße dichter Rauch quoll. Der starke Rauch kam aus einer Wohnung im dritten Stock des Anwesens. In dieser fanden die Beamten der Nürnberger Berufsfeuerwehr eine 72-jährige Mieterin bewusstlos vor. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung; kurz darauf wurde die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Brandexperten ermitteln

Während der Löscharbeiten war die Jagdstraße gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg nahmen die Ermittlungen auf.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

Berufsfeuerwehr Brand Brandfahnder Feuerwehr Franken Fernsehen Kripo Mehrfamilienhaus Notarzt Notruf Nürnberg Polizeipräsidium Nittelfranken schwerverletzt St. Johannis Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere,