Fr., 16.05.2025 , 10:00 Uhr

Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert

+++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt 

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen durch.

Im Rahmen der Obduktion bestätigte sich der Verdacht eines Tötungsdelikts. Zudem konnte der Mann als der 30-jährige Bewohner der Wohnung identifiziert werden.

Die Nürnberger Mordkommission bittet Zeugen, welche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Feldgasse / Ecke Rudolphstraße gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rückblick 

Nach dem Fund eines Toten in einer Nürnberger Wohnung ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts. Der Mann weise laut dpa-Informationen Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen hinwiesen. Die Identität des Toten sei bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet.

Nachbarn aus dem Mehrfamilienhaus nordöstlich der Altstadt hatten laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken am frühen Morgen die Polizei gerufen. Einsatzkräfte fanden den leblosen Mann in der Wohnung. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen und befragte Anwohnerinnen und Anwohner. Die Spurensicherung war in dem Haus und der Straße davor im Einsatz.

Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Polizei Polizeieinsatz Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 29.08.2025 Vor einem Betrüger gerettet: Taxifahrer vermutet Betrugsmasche und alarmiert Polizei Ein Nürnberger Taxifahrer hat in Nürnberg mit seiner Aufmerksamkeit Geld und Schmuck einer alten Dame im Wert von 80.000 Euro vor einem Betrüger gerettet. Der 63-jährige Taxifahrer meldete sich am Montagnachmittag, 25. August 2025, beim Notruf der Polizei. Hier erklärte er, dass er gerade einen Fahrgast nach Schwanstetten gefahren habe und er den Verdacht schöpft, 28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 20.06.2025 Kirchweihumzug im Eibach: Hier kommt zu Verkehrseinschränkungen Am Samstagnachmittag (21.06.2025) findet im Nürnberger Stadtteil Eibach ein Kirchweihumzug statt. Entlang der Zugstrecke kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Kirchweihumzug findet im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt und führt über folgende Wegstrecke: Aufstellungsort: Pommernstraße – Werkvolkstraße – Jägerstraße Wegstrecke: Werkvolkstr. – Ahornstr. – Eibacher Hauptstr. – Motterstr.- Kirchweihplatz am Forstweiher Alle