Di., 10.12.2024 , 15:48 Uhr

Eintauchen ins Rokoko: Vorverkauf für Festspiele in Ansbach gestartet

Musik und Tanz, Hofdamen in feinen Roben und stattliche Kavaliere – Vom 28. Juni bis 6. Juli finden nächstes Jahr die Rokoko-Festspiele in Ansbach statt.

Alle zwei Jahre erwacht vor der Orangerie das 18. Jahrhundert zu neuem Leben. Interessierte können sich auf allerhand Gaukler, Zauberer und ein buntes Programm freuen. Jetzt startet der Vorverkauf für das große Spektakel. Tickets gibt es schon ab 7 Euro.

Ansbach Geschichte Hof Musik Rokoko Rokoko-Festspiele Tanz Tradition Veranstaltung Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 "Respekt!": Bardentreffen lockt Hunderttausende Das Wochenende steht in Nürnberg im Zeichen der Musik: Das Bardentreffen beginnt morgen. Über 200 000 Menschen werden wieder erwartet. Auf neun Bühnen treten nationale und internationale Künstler auf – unter anderem auf dem Hauptmarkt, der Insel Schütt und dem Lorenzer Platz. Das Motto in diesem Jahr: Respekt. Unter anderem mit Nik West aus den 12.05.2025 Feste Tradition: Hofflohmräkte starten wieder in Fürth Die Hofflohmärkte in Fürth haben sich mittlerweile zu einer festen Tradition entwickelt. Auch 2025 gibt es wieder zahlreiche Gelegenheiten, in verschiedenen Stadtteilen nach gebrauchten Schätzen zu stöbern. Die Märkte finden in den Höfen und Gärten von privaten Hausgemeinschaften statt, was ihnen einen ganz eigenen Charme verleiht. Alle Termine im Überblick: Samstag, 10. Mai, 10 bis 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach