Di., 10.12.2024 , 15:48 Uhr

Eintauchen ins Rokoko: Vorverkauf für Festspiele in Ansbach gestartet

Musik und Tanz, Hofdamen in feinen Roben und stattliche Kavaliere – Vom 28. Juni bis 6. Juli finden nächstes Jahr die Rokoko-Festspiele in Ansbach statt.

Alle zwei Jahre erwacht vor der Orangerie das 18. Jahrhundert zu neuem Leben. Interessierte können sich auf allerhand Gaukler, Zauberer und ein buntes Programm freuen. Jetzt startet der Vorverkauf für das große Spektakel. Tickets gibt es schon ab 7 Euro.

Ansbach Geschichte Hof Musik Rokoko Rokoko-Festspiele Tanz Tradition Veranstaltung Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Sturmböen am Abend: Warnung zum Auftakt des Bardentreffens Ausgerechnet zum Start des Bardentreffens (30.07.2026) in Nürnberg wird vor Sturmböen gewarnt. Für den Donnerstagabend gilt eine amtliche Wetterwarnung. Damit könnte die Eröffnung des Musikfestivals von den Wetterbedingungen beeinflusst werden. Amtliche Warnung bis 22 Uhr Für Donnerstag zwischen 18 und 22 Uhr werden Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 80 Stundenkilometern erwartet. Dabei können Äste 20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 19.05.2026 Kinderstation Ansbach muss schließen: ANregiomed sucht neuen Partner Es steht fest: Westmittelfrankens einzige Kinderstation muss Ende 2026 schließen – es geht um die Kinderstation in Ansbach.   Noch ist Diakoneo Betreiber der stationären Kinderstation „Wald“, hat aber den Kooperationsvertrag bereits 2024 gekündigt und zieht sich nun aus dem Gesundheitssektor zurück.   Bei der Kinderstation handelt es sich um eine Außenstelle der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik. Damit gehört die Außenstelle zum Klinikum Nürnberg, 08.05.2026 Nürnberger Symphoniker-Intendant Lucius Hemmer: Fristlos gekündigt oder Vertragsauflösung? Wurde der Intendant der Nürnberger Symphoniker Lucius Hemmer fristlos gekündigt? „Unüberbrückbare Differenzen“ Mit dieser Aussage hat sich Hemmer gestern (07. Mai 2026) an die Medien gewandt. Er sei fassungslos gewesen – 23 Jahre lang war er als Intendant in Nürnberg tätig. Vorstand stellt klar Doch nun hat sich der Vorstand der Nürnberger Symphoniker geäußert. Hemmer