Do., 12.09.2013 , 12:56 Uhr

Ende der Sommerbaustelle bei der VAG

Nürnberg – Ab heute verkehren die U-Bahn Linie U1, die Straßenbahnlinie 4 sowie die Buslinien 175, 39 und N11 wieder nach gewohntem Jahresfahrplan. Alle Linien müssen nun keine Umleitungen mehr fahren. Die Sanierungsarbeiten die am 31. Juli begonnen haben, konnten planmäßig beendet werden.

 

Auf der U-Bahnlinie U1 kann der U-Bahnhof Hasenbuck nun wieder wie gewohnt angefahren werden. Er ist somit uneingeschränkt für den Fahrgastwechsel geöffnet. Auf der Straßenbahnlinie 4 verkehren nun nicht mehr Ersatzbusse zwischen Plärrer und Gibitzenhof. Durch den Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Kurgartenbrücke verkehren die Buslinien nun wieder auf ihrer gewohnten Stammroute.

Buslinien Franken Fernsehen Gibitzenhof Hasenbuck Kurgartenbrücke Mittelfranken Nürnberg Plärrer Sanierungsarbeiten Straßenbahnlinie U-Bahn Linie U1 VAG VGN

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Arbeiten am U-Bahnhof Muggenhof: Linie U1 betroffen Der U-Bahnhof Muggenhof in Nürnberg wird ab dem 04. August saniert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, den 12. September 2025, an. Bei den Arbeiten handelt es sich um Anpassungen der Lichtbänder an den Bahnsteigen und anstehende Fliesenarbeiten. Sie finden in zwei Bauabschnitten statt. Erster Bauabschnitt: 4. August bis 22. August Der U1 steht in 29.07.2025 Gleistausch zwischen Wöhrder Wiese und Rathenauplatz: Es kommt zu Einschränkungen im U-Bahn-Netz Ab 04. August bis 15. August saniert die VAG altersbedingt 560 Meter Gleise zwischen den U-Bahnhöfen Wöhrder Wiese und Rathenauplatz. Die Bauarbeiten wirken sich dabei auf de Betrieb der Linien U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Großreuth bei Schweinau – Nordwestring) aus. Betrieb der U-Bahnen während der Bauzeit  Während der Bauzeit steht den U-Bahnen zwischen 08.07.2025 Bauarbeiten am Obstmarkt: Verbesserungen der Haltestellenbedienung Schon seit Mitte Juni laufen die Bauarbeiten rund um den Nürnberger Obstmarkt. Diese wirken sich auch auf die Buslinien der VAG aus. Veränderungen durch die aktuelle Bauphase Aufgrund des aktuellen Stands der Bauarbeiten gibt es nun Verbesserungen der Haltestellenbedienung. Bereits ab Mittwoch, dem 09. Juli, gibt es Änderungen: Die Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 04.07.2025 Die VAG und Straßenbahnfreunde laden ein: Depot-Wochenende im historischen Straßenbahndepot Am Samstag und Sonntag öffnet das Historische Straßenbahndepot in der Schloßstraße 1 im St. Peter in Nürnberg wieder seine Tore – diesmal mit ganz besonderem Programm. Neue Straßenbahn im Mittelpunkt Die 26. Straßenbahn der VAG, eine weitere Avenio, wird vorgestellt. Diese wird nach dem Wochenende in den Fahrgastbetrieb gehen. Experten der Herstellermarke stehen für Fragen