So., 02.06.2013 , 20:39 Uhr

Entscheidung auf Spiel 5 vertagt - Bamberg verliert

Bamberg/München – Die Brose Baskets Bamberg haben am Sonntagabend die Chance verpasst, vorzeitig ins Finale um die Deutsche Basketballmeisterschaft einzuziehen. Im letzten Viertel gelangen den Bambergern lediglich 13 Punkte, während der FC Bayern München nach Belieben traf und mit dem 80:71-Sieg ein entscheidendes fünftes Spiel erzwang.

 

Beide Teams begannen nervös, Bayern München kam aber besser ins Spiel als die Gäste aus Bamberg und erspielte sich eine 28:17-Führung. Die konnten die Bayern im zweiten Viertel anfangs ausbauen, Bamberg kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und verkürzte den Rückstand zur Pause auf sechs Punkte (43:36).  

Es dauerte bis Ende des dritten Viertels, bis die Bamberger die Führung der Bayern egalisierten und nach langer Zeit selbst wieder vorne lagen. Bamberg erwies sich als treffsicher von außen und zeigte zudem gute Nerven an der Freiwurflinie. Das Team von Coach Chris Fleming ging mit einem hauchdünnen Vorsprung ins entscheidende letzte Viertel.

 

Schlussviertel zum Vergessen

 

Den Schlussabschnitt konnten die Bamberger anfangs dominieren, ohne sich entscheidend abzusetzen. So gelangen den Bayern 13 Punkte in Folge, während Bamberg ein ums andere Mal von der Dreier-Linie versagte und in den letzten zehn Minuten selbst nur auf 13 Punkte kam. Am Ende gewann der FC Bayern mit 80:71 und glich in der Best-of-Five Serie aus. Bamberg hatte in Sharrod Ford seinen besten Werfer (14 Punkte), traf insgesamt aber nur sieben von 26 Dreiern. Spiel 5 steigt am Donnerstag in Bamberg.

 

Anton Gavel Bamberg Basketball Bayern BBL Brose Baskets Chris Fleming Dreier Dunking FC Bayern München Freak City Freiwurf Halbfinale Jacobsen Korbleger Pass Playoffs Rebound

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Schutz vor Drohnen: Ministerrat schafft klare Regeln Nach den jüngsten Drohnensichtungen am Münchner Flughafen hat Bayern im Eilverfahren ein Gesetz für mehr Befugnisse der Polizei zum Abschuss solcher Flugsysteme auf den Weg gebracht. Das steht nach der Sitzung des Ministerrats am Dienstag (07.10.2025) fest. Diese Sichtungen sind dem bayerischen Innenminister zufolge ein A larmzeichen für die Bedrohung durch Drohnen. „Unsere kritische Infrastruktur, 10.09.2025 Stau zum Ferienende: Mit starken Rückreiseverkehr und Behinderungen zu rechnen Mehr als 8.500 Staus zählte der ADAC in den Sommerferien bislang – und zum Ferienende rechnet der Verkehrsclub erneut mit starkem Rückreiseverkehr und Behinderungen. Besonders betroffen sein dürften die A7, die A8 und die Inntalautobahn A93, wie ein Sprecher mitteilte. Urlauber, die aus Richtung Italien zurück nach Bayern kommen, sollten bereits bei der Überquerung der 10.09.2025 Krisendienste in Bayern: Angebote sollen früh wahrgenommen werden Der 10. September ist der Welttag der Suizidprävention. International soll mit dem Aktionstag auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Daher verweist Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) darauf, dass sich jedes Jahr in Deutschland Tausende Menschen das Leben nähmen. Jeder Fall sei eine unfassbare Tagödie für Betroffene und deren Umfeld. Psychische Krankheiten wie Depressionen haben in 04.09.2025 Igelparadies im eigenen Garten: Tipps für die stacheligen Gäste Der Sommer neigt sich dem Ende zu – die Igel bereiten sich auf dem Winter vor. Sie sind auf Nahrungssuche, um sich die überlebenswichtigen Fettreserven anzufressen. Doch der nachtaktive Gartenbewohner hat es immer schwerer: Insektensterben, versiegelte Flächen und Mähroboter stellen große Probleme. Der Landesbund für Vogel- und Naturschutz gibt deshalb Tipps, wie man den eigenen