So, 02.06.2013 , 20:39 Uhr

Entscheidung auf Spiel 5 vertagt - Bamberg verliert

Bamberg/München – Die Brose Baskets Bamberg haben am Sonntagabend die Chance verpasst, vorzeitig ins Finale um die Deutsche Basketballmeisterschaft einzuziehen. Im letzten Viertel gelangen den Bambergern lediglich 13 Punkte, während der FC Bayern München nach Belieben traf und mit dem 80:71-Sieg ein entscheidendes fünftes Spiel erzwang.

 

Beide Teams begannen nervös, Bayern München kam aber besser ins Spiel als die Gäste aus Bamberg und erspielte sich eine 28:17-Führung. Die konnten die Bayern im zweiten Viertel anfangs ausbauen, Bamberg kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und verkürzte den Rückstand zur Pause auf sechs Punkte (43:36).  

Es dauerte bis Ende des dritten Viertels, bis die Bamberger die Führung der Bayern egalisierten und nach langer Zeit selbst wieder vorne lagen. Bamberg erwies sich als treffsicher von außen und zeigte zudem gute Nerven an der Freiwurflinie. Das Team von Coach Chris Fleming ging mit einem hauchdünnen Vorsprung ins entscheidende letzte Viertel.

 

Schlussviertel zum Vergessen

 

Den Schlussabschnitt konnten die Bamberger anfangs dominieren, ohne sich entscheidend abzusetzen. So gelangen den Bayern 13 Punkte in Folge, während Bamberg ein ums andere Mal von der Dreier-Linie versagte und in den letzten zehn Minuten selbst nur auf 13 Punkte kam. Am Ende gewann der FC Bayern mit 80:71 und glich in der Best-of-Five Serie aus. Bamberg hatte in Sharrod Ford seinen besten Werfer (14 Punkte), traf insgesamt aber nur sieben von 26 Dreiern. Spiel 5 steigt am Donnerstag in Bamberg.

 

Anton Gavel Bamberg Basketball Bayern BBL Brose Baskets Chris Fleming Dreier Dunking FC Bayern München Freak City Freiwurf Halbfinale Jacobsen Korbleger Pass Playoffs Rebound
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bayerischer Naturschutzverband fordert: Artenschutz bei Windkraft-Standorten Ab dem 6. Mai beginnt in Bayern die Auswahl potenzieller Vorranggebiete für den geplanten Ausbau der Windkraft. Die erste Anhörung findet dabei in der Planungsregion Mittelfranken West mit den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach und Neutstadt/Aisch-Bad Windsheim statt. Forderung nach mehr Artenschutz! Der Bayerische Naturschutzverband LBV drängt darauf, bei der Auswahl von Standorten für Windkraftanlagen einen klaren 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 10.04.2024 Ab sofort: Bayern führt hohe Bußgelder für Verstöße gegen Cannabis-Gesetz ein Bayern reagiert auf die Teil-Legalisierung von Cannabis und plant, den Cannabis-Konsum in öffentlichen Räumen stark einzuschränken. Volksfeste sollen möglichst zu komplett Cannabis-freien Zonen werden. Auch Biergärten und die Außengelände von Gaststätten könnten generell zu Tabuzonen für Cannabis werden. Es ist bereits klar, dass Verstöße gegen das neue Cannabis-Gesetz in Bayern mit hohen Bußgeldern geahndet werden 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der