Di, 23.01.2024 , 16:14 Uhr

Erlangen: Abbruch des Parkhauses am Großparkplatz beginnt im Februar

Am Großparkplatz in Erlangen entfallen bis zu 215 Parkplätze. Denn ab Montag, dem 5. Februar, beginnt der Abbruch des maroden Parkhauses am Großparkplatz an der Parkplatzstraße.

Im Herbst sollen dann an dieser Stelle wieder rund 255 Stellplätze und 4 Stellplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung stehen.

Die Parkplatzstraße wird voraussichtlich ab dem 6. Februar bis zur Gerberei gesperrt. Der Großparkplatz bleibt über die Münchener Straße erreichbar. Sobald der Abbruch durchgeführt und die Baugrube verfüllt ist, wird die Fläche des abgerissenen Parkhauses für das ebenerdige Parken vorbereitet.

Ausweichmöglichkeiten

Als Ausweichmöglichkeit stehen in Parkhäusern und Tiefgaragen in der Innenstadt ganztägig freie Kapazitäten zur Verfügung – beispielsweise auch in der:

Die Parkmöglichkeiten liegen alle im Innenstadtbereich. In dem können Busse kostenlos und ohne Tickets genutzt werden. Informationen zu den Parkmöglichkeiten und dem kostenlosen Busverkehr gibt es hier.

Abriss Erlangen Franken Fernsehen Parkhaus

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 17.05.2024 Frontalzusammenstoß in Ansbach: Hubschrauber im Einsatz Gegen 15:30 Uhr kam es auf der B13 bei Ansbach zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei Mittelfranken wird der Verkehr aktuell noch über den Radverkehr umgeleitet. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die