Sa., 18.10.2014 , 12:09 Uhr

Erleichterung beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa) – Beim 1. FC Nürnberg ist nach dem 1:0-Heimerfolg gegen RB Leipzig Erleichterung eingekehrt. «Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben die guten Leistungen der letzten Wochen heute bestätigt», sagte Valérien Ismaël. Der Trainer holte beim fränkischen Fußball-Zweitligisten sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen. 

 

In einem vom Kampf geprägten Spiel belohnten sich die Nürnberger für eine starke Schlussphase. «Wir haben es gegen Leipzig gut gemacht und uns am Ende auch belohnt», sagte Alessandro Schöpf, der mit seinem Siegtreffer in der 74. Minute der spielentscheidende Mann war. Bereits beim 3:2-Heimerfolg gegen Kaiserslautern hatte Schöpf mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblich zum Sieg beigetragen.

 

«Ich will der Mannschaft weiterhelfen. Das klappt momentan sehr gut», fügte der 20-jährige Neuzugang von den Amateuren des FC Bayern hinzu. Der fränkische Absteiger blieb auch im dritten Spiel nach der Ausbootung von Stammtorwart Raphael Schäfer ungeschlagen. «Der Sieg gibt uns einen richtigen Schub, wir haben uns für unsere kämpferische Leistung in einem schweren Spiel belohnt», erklärte Torhüter Patrick Rakovsky. In Kapitän Jan Polak und Javier Pinola saßen gegen Leipzig zwei weitere als Führungsfiguren eingeplante Spieler nur auf der Bank.

1. FC Nürnberg Club FCN Franken Fernsehen Fussball Leipzig Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch