Do, 28.03.2013 , 17:34 Uhr

Erneut Hundewelpen auf Autobahn aufgegriffen

28.03.2013, Feucht – Am vergangenen Mittwoch wurde auf der A3 in der Nähe von Feucht erneut ein Welpen-Transporter durch Beamte des Hauptzollamtes aufgegriffen. In dem ungarischen Fahrzeug befanden sich drei Welpen. Es handelt sich bei den Tieren um zwei kleine Mopswelpen und eine englische Bulldogge.

Die Hunde leiden an Nasenausfluss, haben geschwollen Lymphknoten und seien viel zu jung, um schon transportiert zu werden. Außerdem waren sie unterkühlt. Besonders die englische Bulldogge war bei Auffinden in einem sehr schlechten Allgemeinzustand.

Die Welpen sollten ursprünglich nach England gebracht werden. Ein kurzer Zwischenstopp in Hamburg war geplant.

Die Hunde wurden in das Tierheim Feucht gebracht. Dort wurden die Möpse auf die Namen Tarzan und Jane getauft, die englische Bulldogge heißt ab jetzt Hannibal.

An eine Vermittlung der Tiere in den nächsten Wochen ist noch nicht zu denken. Vorher muss sich der Gesundheitszustand der Hunde stabilisieren.  

Quelle: Tierheim Feucht

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen Am Mittwoch (01.05.2024) fanden Spaziergänger gegen 14:00 Uhr südlich von Burgbernheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim die Leiche eines 54-jährigen Mannes. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten fest, dass der 54-jährige Mann offensichtlich erschossen worden war. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei in Bad Windsheim über die Ehefrau Mannes die Information, dass 30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour.