Do., 31.07.2014 , 14:00 Uhr

Erneut sexuelle Übergriffe in Nürnberg

Nürnberg – Vier Frauen wurden im vergangenen Monat in Röthenbach, Steinbühl und in der Nordstadt sexuell belästigt. Die Vorgehensweise ähnelt sich zum Teil. In einigen Fällen wurden die jungen Frauen vom Fahrrad aus begrapscht. Die Polizei spricht von einer „zufälligen Häufung“.

 

Bei dem jüngsten Fall wurde eine 19-Jährige nachts allein auf dem Heimweg, als ein unbekannter Mann in der Kavalastraße in Röthenbach bei Schweinau versuchte, die junge Frau ins Gebüsch zu zerren. Diese wehrte sich aber so heftig, dass er von ihr abließ. Am 25. Juli wurde eine 33-Jährige in der Landgrabenstraße in Steinbühl von einem Unbekannten verfolgt und begrapscht. Kurz zuvor, am 19. und 20. Juli wurden zwei 19-Jährige in der Nordstadt von einem Mann belästigt. In beiden Fällen kam der Täter mit dem Fahrrad. Einen Zusammenhang will die Polizei dennoch nicht sehen. Sie geht von einer „zufälligen Häufung“ aus.

Franken Fernsehen junge Frauen Nordstadt Nürnberg sexuelle Belästigung sexuelle Übergriffe

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Polizei warnt vor Betrugsmasche: Falscher Modelagent belästigt Frauen in Nürnberg In Nürnberg soll am Montag (21. April) ein bisher noch unbekannter Mann mit einer Betrugsmasche Frauen sexuell belästigt haben. Deshalb ermittelt jetzt Bundespolizei. Der mutmaßliche Täter soll sich am Hauptbahnhof als Modelagent ausgegeben und so versucht haben Frauen für sexuelle Handlungen anzuwerben. Er wollte in einem naheliegenden Hotel und sogar bei der Frau Zuhause Fotoaufnahmen 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.