So., 02.02.2014 , 21:05 Uhr

Erneuter Sieg: Die Ice Tigers gewinnen gegen Straubing

Straubing/Nürnberg – Den Thomas Sabo Ice Tigers gelingt erneut ein Sieg. Die Tiger gewinnen 5:3 gegen die Straubing Tigers.

 

Dabei gingen die Straubing Tigers bereits in der 28. Minute durch einen Doppelschlag in Führung. Patrick Reimer gelang dann wenig später mit zwei Toren der Ausgleich. In Minute 44 gelang dann den Gastgebern aus Straubing erneut der Treffer für den Vorsprung. Patrick Reinprecht sorgte anschließend für den Ausgleich und dann sogar für die Führung.

 

Wenige Minuten später traf erneut Reimer zum 5:3 Endstand. Die Tiger erweitern mit dem Sieg ihre Erfolgsserie. Bereits am Freitag gelang ihnen ein Heimsieg gegen Düsseldorf.

DHL Erlangen Franken Fernsehen Fürth Ice Tigers Mittelfranken Nürnberg Straubing Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Wohin mit der Tanne? Sammelstellen 2026 in der Region Nürnberg Mittwoch, 07.01.2026 90427 – Brettergartenstraße – gegenüber Hausnummer 59 bei der Grünfläche 90429 – Muggenhofer Straße – Ecke Pestalozzistraße bei der Grünfläche 90443 – Gostenhofer Hauptstraße – Ecke Bauerngasse bei der Litfaßsäule 90431 – Fürther Straße – Ecke Roonstraße bei der Grünfläche 90431 – Leyher Straße – Ecke Seebacher Straße 90439 – Schwabacher Straße 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 12.06.2025 Am Wochenende wird es heiß: So schützt sich Franken vor der Hitze Hitze wird für viele Städte zum Problem – auch bei uns in der Region. Die Deutsche Umwelthilfe hat in einem aktuellen Hitze-Check die Anstrengungen deutscher Kommunen bewertet. Fürth liegt wegen dichter Bebauung und enger Wohnquartiere im hinteren Mittelfeld – ähnlich wie Nürnberg und Erlangen. So weisen alle drei Städte hohe Hitze‑Index‑Werte von jeweils über 50 %