Mo., 12.08.2013 , 13:04 Uhr

Erste Dackelparade lockt zig Besucher an

Tierisches Treffen: 132 Dackel haben sich gestern mit ihren Herrchen und Frauchen am Schönen Brunnen auf dem Nürnberger Hauptmarkt versammelt. Anlass des Hundeaufmarsches: Nürnbergs erste Dackelparade. Diese fand im Rahmen des diesjährigen „grenzenlos“-Festivals statt, dem Internationalen Fest der Partnerstädte.

 

Vom Nürnberger Hauptmarkt ging es für die Vierbeiner in Richtung Tucherschloss. Zwischenstationen der Parade waren Obstmarkt, Theresien- und Egidienplatz. Übrigens, das Event kommt ursprünglich aus Nürnbergs Partnerstadt Krakau und geht auf eine Parodie der polnischen Militärparaden zurück.

Dackel Dackelparade Egidienplatz Franken Franken Fernsehen Hauptmarkt Hundeaufmarsch Krakau Militärparade Mittelfranken Nürnberg Obstmarkt Parodie polnisch Theresienplatz Tucherschloss

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Bauarbeiten am Obstmarkt: Verbesserungen der Haltestellenbedienung Schon seit Mitte Juni laufen die Bauarbeiten rund um den Nürnberger Obstmarkt. Diese wirken sich auch auf die Buslinien der VAG aus. Veränderungen durch die aktuelle Bauphase Aufgrund des aktuellen Stands der Bauarbeiten gibt es nun Verbesserungen der Haltestellenbedienung. Bereits ab Mittwoch, dem 09. Juli, gibt es Änderungen: Die Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 05.01.2026 Wohin mit der Tanne? Sammelstellen 2026 in der Region Nürnberg Mittwoch, 07.01.2026 90427 – Brettergartenstraße – gegenüber Hausnummer 59 bei der Grünfläche 90429 – Muggenhofer Straße – Ecke Pestalozzistraße bei der Grünfläche 90443 – Gostenhofer Hauptstraße – Ecke Bauerngasse bei der Litfaßsäule 90431 – Fürther Straße – Ecke Roonstraße bei der Grünfläche 90431 – Leyher Straße – Ecke Seebacher Straße 90439 – Schwabacher Straße 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort