Mi, 10.04.2013 , 12:03 Uhr

Erster Neuzugang der Saison – 1. FCN verpflichtet Martin Angha

10.04.2013, Nürnberg – Der Club plant bereits für die kommende Bundesligasaison. Ein 19-jähriges Abwehrtalent soll das Team von Michael Wiesinger zukünftig unterstützen. Der Schweizer Martin Angha wechselt in der Sommerpause vom englischen Topverein  FC Arsenal zum 1. FCN.

 

Angha freut sich über die Verpflichtung beim Club

Martin Angha unterzeichnete gestern den Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren. „Wir stehen seit Monaten in Kontakt. Die Leute hier in Nürnberg gaben mir zu verstehen, dass sie mich unbedingt wollen. Die Vorraussetzungen, dass ich hier spielen kann, stehen gut“, berichtete er in einem Interview mit einem Schweizer Online-Portal. Beim FC Arsenal spielte der junge Spieler fast nur in der Reservemannschaft, kam in dieser Saison aber auch einmal in der Champions League zum Einsatz.

Der FC Arsenal habe Martin Angha in den letzten Jahren auf einem Top-Niveau gefördert, sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. „Er hat in London sein Potenzial nachgewiesen und soll nun beim Club den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“ Er passe ideal in das Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers.

Martin Angha erhält beim 1. FC Nürnberg das Trikot mit der Nummer sechs.

1. FC Nürnberg 1. FCN Arsenal London FC Arsenal Franken Fernsehen Martin Angha Martin Bader Neuverpflichtung Club Neuzugang 1. FCN Neuzugang Club
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um