Di., 15.04.2014 , 13:58 Uhr

Erstes Freibad öffnet am Samstag

Nürnberg – Das Westbad startet am Karsamstag die Freibadsaison in Nürnberg. Ursprünglich war geplant schon am Freitag die ersten Wasserratten zu begrüßen. Wegen durchwachsener Wetterprognosen, wurde der Start aber auf diesen Samstag verlegt.

 

Während der Osterferien soll das Bad bis Samstag den 26. April von 11 bis 17 Uhr geöffnet haben. Mitte nächster Woche entscheidet NürnbergBad dann über die Öffnungszeiten ab Sonntag, den 27. April. Damit das Schwimmerbecken zum Saisonstart wegen der kalten Temperaturen nicht zu frisch ist, wird es mittels Solarthermie auf 20 Grad Celsius erwärmt. Bei Bedarf wird mit Fernwärme zugeheizt, um die Temperatur zu halten.

 

Am Ostersonntag gibt es ein Osterspezial: Die Badmitarbeiter verstecken Ostereier, darunter drei ganz besondere Eier mit einer zusätzlichen Überraschung für die Badegäste. 

 

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Freibad Freibaidsaison Karfreitag Karsamstag Ostern Schwimmen Wasser Wasserratten Westband

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Karwoche in Kirchen: Was ist in Nürnberg geboten? Im Christentum ist Ostern das höchste Fest im Jahr. An Ostersonntag wird traditionell die Auferstehung Jesu gefeiert. Verbunden damit ist der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Die Woche vor Ostern ist die Karwoche. Im Mittelpunkt steht bei Christinnen und Christen der Tod Jesu am Kreuz. Zwischen Stille und Klang in Nürnberg In den 11.04.2025 Freibadsaison eröffnet: Altmühltherme in Treuchtlingen macht den Anfang Pünktlich zu den Osterferien startet das erste Freibad in der Region in die Saison. Ab morgen können hartgesottene in der Altmühltherme in Treuchtlingen ihre Bahnen ziehen und dann in der Sonne chillen. Wer es wärmer mag, auch das 34 Grad warme Thermalaußenbecken ist in Betrieb. Das neue Bad wurde erst letztes Jahr fertiggestellt und ist gefüllt mit Heilwasser aus 800 Metern Tiefe. Geöffnet 12.11.2025 Nach drei Wochen wieder: Abkochgebot für Stadtteile von Herrieden Erneut hat die Herrieder Verwaltung ein Abkochgebot für Trinkwasser ausgesprochen. Betroffen sind die Stadtteile Rauenzell, Kugelmühle und Schreinermühle. Laut Stadt sei das nur eine Vorsichtsmaßnahme. Um Gefahren für die Gesundheit auszuschließen, bittet die Verwaltung das Wasser vorsorglich 10 Minuten lang abzukochen, sofern es zum Trinken, Kochen oder zur Zubereitung von Speisen und Getränken verwendet wird. 12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der