Di, 08.10.2013 , 13:41 Uhr

Etwa 100 000 Euro Schaden nach Küchenbrand

Ansbach – In der Küche eines Reihenhauses im Stadtgebiet von Ansbach ist heute Morgen ein Feuer ausgebrochen. Die Küche wurde dabei vollständig zerstört. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ca. 100 000 Euro. Gegen 07.40 Uhr ging der Notruf über den Brand im Stadtteil Meinhardswinden bei der Leitstelle der Ansbacher Feuerwehr ein.

 

Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, war bereits ein Vollbrand entstanden.  Die betreffende Küche im 1.Stock des Reihenhauses brannte komplett aus. Die beiden Bewohner des Hauses, eine 55-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Sie blieben unverletzt.

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle:dpa

Ansbach Brand Feuer Franken Franken Fernsehen Küchenbrand Meinhardswinden Mittelfranken Schäden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich