Do., 25.07.2013 , 16:50 Uhr

Fahranfängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ansbach – Heute Nachmittag ereignete sich im Landkreis Ansbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

 

Die 18-jährige Fahranfängerin war gegen 14 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach in Richtung Rügland unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet ihr Pkw ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kleinwagen von der Straße gedrängt und kam erst im Straßengraben zum Stehen.

 

Die 18-Jährige wurde noch am Unfallort von den Notärzten medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern noch an (Stand: 15 Uhr), daher ist die Staatsstraße 2255 für den Verkehr gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache ist ein Sachverständiger vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund Zehntausend Euro geschätzt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Ansbach Fahranfängerin Franken Fernsehen Gegenfahrbahn Kollision Lebensgefährlich verletzt Mittelfranken Rügland Staatsstraße 2255 Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 13.06.2025 Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach ersten Informationen 14.01.2025 Frau wird von Fahrzeug des US-Militärs erfasst und stirbt Update vom 14.01.2025  Nach dem tödlichen Zusammenstoß mit einem Auto des US-Militärs am Sonntag in Ansbach ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Tötung gegen den 19-jährigen Fahrer. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken gebe es keine Hinweise darauf, dass gesundheitliche Gründe die Ursache für den Unfall auf der B14 gewesen seien. Die 33 Jahre alte Fußgängerin, die 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw