Mi., 17.04.2013 , 10:11 Uhr

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Rednitzhembach/Nürnberg – Gestern Abend wurde eine Radfahrerin im Landkreis Roth von einem Transporter angefahren. Bei dem Unfall wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unglücksstelle verstarb.

 

Die 50-Jährige war gegen 20:20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten unterwegs, als sie von einem Mercedes Sprinter erfasst wurde. Die Notärzte kämpften vergeblich um das Leben der Frau. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Die Kreisstraße RH1 war für circa drei Stunden komplett gesperrt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

Fahrradunfall Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Rednitzhembach Roth Schwabach Schwanstetten Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug 12.05.2026 Polizeieinsatz an Fürther Schule beendet: Keine verdächtige Person gefunden +++ Update +++ Die Polizei Mittelfranken vermeldet jetzt auf der Plattform X und auf Instagram: Die Absuche im Schulgebäude ist beendet. Sie konnten keine verdächtige Person feststellen. Die Absperrungen sind aufgehoben. Der Polizeieinsatz ist beendet. An einer Schule in Fürth kommt es zurzeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Laut dpa-Informationen sei eine verdächtige Person gemeldet worden.