Mo, 10.02.2014 , 16:19 Uhr

Fall „Gustavstraße“ erneut vor Gericht

Fürth – Am 18. Februar wird am Verwaltungsgericht Ansbach erneut über die Kneipensituation in der Gustavstraße und deren Lärmbelästigung geurteilt. Im Mittelpunkt der Verhandlungen steht diesmal der „Gelbe Löwe“, der sich erst letztes Jahr in das erste Obergeschoss vergrößert hat.

 

„Kleeblattstube“ sorgt für Ärger

Am 3. Februar 2013 war der Antrag auf eine 33 Quadratmeter große „Kleeblattstube“ zunächst gescheitert. Dabei handelt es sich um einen Raum für Veranstaltungen außerhalb des normalen Betriebs, der von Privatpersonen für Geburtstagsfeiern und ähnliche Anlässe gemietet werden kann. Die Pächter haben daraufhin ihren Antrag überarbeitet, mit Erfolg! Im Herbst desselben Jahres wurde die 20 Quadratmeter große Kleeblattstube genehmigt.

 

Gerichtsverhandlung soll Klarheit bringen

Ein Anwohner pocht nun auf die Schließung der „Kleeblattstube“. Seine Befürchtung: Durch mehr Fläche für Gäste steigt auch die Zahl der Gäste und somit der Lärmpegel. Am 18. Februar wird erneut verhandelt, ob die Genehmigungen der Stadt legitim waren.

Franken Fernsehen Gelber Löwe Gericht Gustavstraße Kleeblattstube Verwaltungsgericht Ansbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vom Verwaltungsgericht Ansbach abgelehnt: Radrennbahn wird abgerissen Die Abrissarbeiten an der Radrennbahn Reichelsdorfer Keller dürfen jetzt doch weitergehen. Das Verwaltungsgericht in Ansbach hat den Eilantrag gegen den Abriss der historischen Radrennbahn in nürnberg abgelehnt.  Laut dem Veraltungsgericht würde eine Instandsetzung im Sinne einer sinvolle Weiternutzung zu viel kosten, verglichen mit den zu erwartenden Erträgen. Auch wenn die Bahn unter Denkmalschutz steht, hat 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im