Sa, 23.08.2014 , 16:52 Uhr

Falschfahrer stirbt bei Kollision auf Autobahn

Lauf/Pegnitz – Am Samstagmorgen war ein junger Mann auf der A9 in falscher Richtung unterwegs. Bei Lauf kam es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und einem Lkw. Der Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land verstarb noch an der Unfallstelle. 

Gegen 5:40 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung, dass auf der A9 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf/Süd in Fahrtrichtung Berlin ein Falschfahrer unterwegs sei. Noch bevor polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden konnten, kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den genannten Fahrzeugen.

Der später Verstorbene steuerte einen Hyundai und war auf dem Überholstreifen der falschen Fahrbahn in Richtung Feucht unterwegs, als der Zusammenstoß geschah. Der sofort verständigte Notarzt war sehr schnell vor Ort. Ihm gelang es aber trotz intensiver Bemühungen nicht mehr, das Leben des jungen Mannes zu retten. Der 45-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die A9 musste zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der AS Lauf/Süd zeitweise komplett gesperrt werden. Ab ca. 7:00 Uhr konnte der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dennoch bildete sich ein Stau, der temporär mehrere Kilometer lang war.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Auffahren des Hyundai auf die Autobahn beobachtet haben. Des weiteren wird ein polnischer Lkw-Fahrer gesucht, der als wichtiger Zeuge in Frage kommt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

A9 Autobahn Falschfahrer Franken Fernsehen Geisterfahrer Kollision Lauf Mann stirbt Nürnberger Land
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Altmühlfrankenlauf 2024: Startschuss zur Anmeldung gefallen Ab sofort und noch bis zum 05. Mai können sich Läuferinnen und Läufer für den Altmühlfrankenlauf anmelden. Der findet am Samstag den 08. Juni in Pleinfeld statt. Der 44,2 Kilometerlauf ist in sechs Etappen unterteilt, welche zweimal absolviert werden müssen. Für Läuferinnen und Läufer wird es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben. Mannschaften aus insgesamt zwölf Personen können 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im