Mi., 19.03.2014 , 11:42 Uhr

Familiendrama in Mittelfranken: Vater wirft Kinder aus dem Fenster

Treuchtlingen – Am Dienstagabend gegen 23 Uhr wirft ein 30-jähriger Mann seine drei Kleinkinder aus dem Fenster und springt anschließend selbst hinterher. Ein zehn Monate alter Junge schwebt seitdem in Lebensgefahr, die anderen beiden zwei und drei Jahre alten Kinder sind schwer verletzt und wurden mit dem Rettungshubscharuber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann selbst wurde leichter verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Tat war ein Streit mit der Mutter der Kinder vorausgegangen.

 

 

Drohung wahrgemacht

Die 22-jährige Mutter befand sich zur Tatzeit bei ihrer Schwester in Baden-Württemberg. Nach einem Telefongespräch zwischen den beiden, bei dem der 30-Jährige andeutete den Kindern möglicherweise etwas anzutun, alarmierte die Schwägerin die Polizei. „Er wollte erreichen, dass seine Frau wieder zurückkommt“, vermutete ein Polizeisprecher.

 

Beamte waren gleich vor Ort

Als die Zivilstreife der Polizei kurz vor 23 Uhr am späteren Unglücksort eintraf, konnte einer der Beamten nur noch dabei zusehen wie der Vater seine Kinder aus dem Fenster warf und anschließend selbst hinterher sprang. Von dem Eintreffen der Beamten, hatte der Mann vermutlich nichts mitbekommen. Nach dem etwa sieben Meter tiefen Sturz fielen Vater und Kinder in einen mit Gras und Gebüsch bewachsenen Vorgarten. Sie wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der Vater wird im Laufe des Tages von der Staatsanwaltschaft Ansbach vernommen, ein Haftbefehl wegen versuchter Tötung besteht bereits.

Familiendrama Fenster Franken Franken Fernsehen Kinder schwerverletzt Mann wirft Kinder aus Fenster Mittelfranken Sturz Treuchtlingen Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Entgleister Zug: Pendlerstrecke Nürnberg-Roth gesperrt Chaos auf der Strecke Nürnberg–Treuchtlingen. Am Dienstagabend ist ein Bauzug im Bahnhof Roth während einer Rangierfahrt teilweise aus dem Gleis gesprungen. Noch am Mittwoch (25.06.2025) standen Teile des Zuges im beschädigten Gleis. Wie die Deutsche Bahn laut Medienberichten bestätigte, untersuche man aktuell die Ursache für die Entgleisung. Regionalverkehr betroffen Konkret betroffen ist der Abschnitt zwischen 04.02.2025 Fürth Südstadt: Junge stürzt nach Streit in die Tiefe Am Samstagabend (01.02.2025), gegen 22:30 Uhr ist es in der Fürther Ludwigstraße zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern gekommen. Jugendlicher flüchtet vor Polizei und stürzt vom Dach Dabei soll einer der beiden (17) den anderen (19) mit einem Gemüsemesser bedroht haben. Dieser verließ die Wohnung und verständigte die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten versuchte 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf