Do., 07.08.2025 , 15:37 Uhr

Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen

Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte der 18-Jährige seinen 40-jährigen Schwager mit einem Messer.

Festnahme vor Ort

Der 40-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen und weiterer notärztlicher Behandlung noch vor Ort verstarb. Der 18-jährige Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Die Nürnberger Mordkommission hat noch in den Nachtstunden die Ermittlungen zur Klärung der Tatumstände aufgenommen, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Der 18-jährige Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts vorgeführt.

 

Familienstreit Franken Franken Fernsehen Messer Mittelfranken Mordkomission Nürnberg Polizei Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Streit Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 30.06.2025 Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 30.04.2025 Tötungsdelikt in Nürnberg: Hintergründe sind noch offen In Nürnberg ist am frühen Morgen ein Mann in seiner Wohnung getötet worden. Eine Frau wurde von der Polizei schwer verletzt vorgefunden, wie ein Polizeisprecher in Nürnberg gegenüber der Deutschen Presseagentur sagte. Nachbarn waren durch laute Schreie aus der Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Erste Hinweise deuten auf einen innerfamiliären Konflikt hin.