Mi., 21.08.2013 , 14:21 Uhr

Ferienende: ADAC warnt vor Staus

Die Sommerferien gehen in vielen Bundesländer zu Ende – wie z.B. in Sachsen, Sachsen-Anhalt und in Thüringen. Das bedeutet für viele Autofahrer Staus auf den Straßen Deutschlands. Auch hier in der Region sind die Autofahrer betroffen.

 

Staus werden auf der A7 von Füssen nach Würzburg, auf der A8 von Salzburg über München und Stuttgart nach Karlsruhe, auf der A9 von München nach Nürnberg, auf der A 93 (Kufstein – Inntaldreieck) sowie auf der Autobahn-Umfahrung von München A99 erwartet. Akute Staugefahr besteht auch auf der A2 von Hannover nach Dortmund und der auf A3 von Nürnberg über Frankfurt nach Köln. Außerdem werden auch größere Autoschlangen vor allem im Norden auf der A1 von Puttgarden über Hamburg, Bremen und Dortmund nach Köln, auf der A7 von Flensburg nach Hamburg und der A19 von Rostock nach Wittstock erwartet.

 

Quelle. dpa

A9 Autobahn Bayern Deutschland Franken Mittelfranken Nürnberg Sommerferien Starßen Stau Staus

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Stau zum Ferienende: Mit starken Rückreiseverkehr und Behinderungen zu rechnen Mehr als 8.500 Staus zählte der ADAC in den Sommerferien bislang – und zum Ferienende rechnet der Verkehrsclub erneut mit starkem Rückreiseverkehr und Behinderungen. Besonders betroffen sein dürften die A7, die A8 und die Inntalautobahn A93, wie ein Sprecher mitteilte. Urlauber, die aus Richtung Italien zurück nach Bayern kommen, sollten bereits bei der Überquerung der 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 25.02.2025 Faschingsferien in Bayern: ADAC warnt vor Staus Volle Autobahnen, große PKW-Schlangen, lange Wartezeiten: Der Weg in die Ferien kann leicht zur Staufalle werden. Am Freitag, den 28. Februar ist der letzte Schultag vor den bayerischen Winterferien (Faschingsferien). Ein Sprecher des ADAC hat deshalb vor dem Ferienverkehr in Bayern gewarnt. Vor allem die Autobahnen in die Wintersportgebiete des Freistaates sind in der Woche 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden