Mi, 21.08.2013 , 14:21 Uhr

Ferienende: ADAC warnt vor Staus

Die Sommerferien gehen in vielen Bundesländer zu Ende – wie z.B. in Sachsen, Sachsen-Anhalt und in Thüringen. Das bedeutet für viele Autofahrer Staus auf den Straßen Deutschlands. Auch hier in der Region sind die Autofahrer betroffen.

 

Staus werden auf der A7 von Füssen nach Würzburg, auf der A8 von Salzburg über München und Stuttgart nach Karlsruhe, auf der A9 von München nach Nürnberg, auf der A 93 (Kufstein – Inntaldreieck) sowie auf der Autobahn-Umfahrung von München A99 erwartet. Akute Staugefahr besteht auch auf der A2 von Hannover nach Dortmund und der auf A3 von Nürnberg über Frankfurt nach Köln. Außerdem werden auch größere Autoschlangen vor allem im Norden auf der A1 von Puttgarden über Hamburg, Bremen und Dortmund nach Köln, auf der A7 von Flensburg nach Hamburg und der A19 von Rostock nach Wittstock erwartet.

 

Quelle. dpa

A9 Autobahn Bayern Deutschland Franken Mittelfranken Nürnberg Sommerferien Starßen Stau Staus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Lebenshaltungskosten: Spanne in Bayern ist besonders hoch Die Lebenshaltungskosten in den Regionen Bayerns gehen stark auseinander. Während München die teuerste Gegend in Deutschland ist, gibt es im Freistaat auch sehr günstige Gegenden, wie Wunsiedel und Hof. In München ist das Leben rund ein Viertel teurer als im Bundesdurchschnitt. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft und des Bundesinstituts für 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 12.04.2024 Tipps fürs Wochenende: 12. - 14. April Astronaut im Planetarium Nürnberg Es kommt Besuch aus dem All nach Nürnberg – Astronaut Thomas Reiter ist beim Symposium über Raumfahrt im Nicolaus-Copernicus-Planetarium mit dabei. Von heute bis Sonntag geht es unter dem Motto “Unendliche Weiten” um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt. Start ist heute Abend um 19 Uhr. Für alle Vorträge gibt es