Die Hofflohmärkte in Fürth haben sich mittlerweile zu einer festen Tradition entwickelt. Auch 2025 gibt es wieder zahlreiche Gelegenheiten, in verschiedenen Stadtteilen nach gebrauchten Schätzen zu stöbern. Die Märkte finden in den Höfen und Gärten von privaten Hausgemeinschaften statt, was ihnen einen ganz eigenen Charme verleiht.
Alle Termine im Überblick:
Die Hofflohmärkte in Fürth sind mittlerweile eine bekannte Größe. Ursprünglich als kleine Aktion in der Innenstadt gestartet, sind sie inzwischen auch in vielen anderen Stadtteilen vertreten. Privatpersonen verkaufen dabei nicht nur ihren Trödel, sondern auch alles Mögliche, was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.
Die Märkte finden in den Höfen und Gärten der Bewohnerinnen und Bewohner statt. In den letzten Jahren haben sich die Märkte stetig weiterentwickelt, und 2025 sind noch mehr Stadtteile dabei. Vom Flohmarkt in der Oststadt über den Hofflohmarkt in Stadeln bis hin zum Garagenflohmarkt in Unterfürberg – jeder Stadtteil bietet eine eigene Atmosphäre.
Besucher können sich im Vorfeld über eine interaktive Karte auf der Webseite www.hofflohmarkt-fuerth.de über die Standorte der Märkte informieren. Die Höfe und Häuser, die teilnehmen, sind am Veranstaltungstag mit bunten Ballons gekennzeichnet. So kann man sich in den jeweiligen Stadtteilen gut zurechtfinden.
Wer selbst mitmachen möchte, kann sich über die gleiche Seite als Verkäufer anmelden und seinen eigenen Flohmarktstand in der Nachbarschaft organisieren.