Mo., 19.02.2024 , 12:32 Uhr

+++ Festnahme nach Kindesentführung: Kriminalpolizei Ansbach findet gesuchte Mutter und Kinder in Berlin

Wie bereits am 15.02.2024 berichtet, suchte die Kriminalpolizei Ansbach seit vergangenem Mittwoch nach zwei Mädchen einer Kindereinrichtung in Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) und ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter. Ein Mann in Berlin erkannte die gesuchte Frau und informierte die Polizei. Die 36-Jährige konnte festgenommen und die Kinder einer Schutzeinrichtung übergeben werden.

Die Mutter besuchte am 14.02.2024 ihre beiden Töchter in dem Kinderheim im Nennslinger Gemeindeteil Gersdorf im Rahmen eines Besuchstages. Gegen 17:00 Uhr gelang es der Frau, die Einrichtung unter einem Vorwand mit den beiden Kindern zu verlassen. Alle Drei waren seitdem unbekannten Aufenthalts.

Weil eine Kindeswohlgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei Ermittlungen zur Auffindung der drei gesuchten Personen ein.

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugens in Berlin, der die Öffentlichkeitsfahndung mitbekommen hatte, konnte die Polizei am gestrigen Sonntag (18.02.2024) die Frau und die beiden Kinder in einem Berliner Hotel antreffen. Die Frau wurde festgenommen. Die beiden 6- und 11-jährigen Kinder waren wohlauf und konnten durch die Beamten einer Schutzeinrichtung übergeben werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.

 

Berlin Festnahme Kindesentführung Kindeswohlgefährdung Kriminalpolizei Ansbach Öffentlichkeitsfahndung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Öffentlichkeitsfahndung: 38-jähriger Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst Update vom 17.10.2025 Der Mann wurde leblos in einem Waldstück bei Oberstrahlbach gefunden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden.     Seit Montagmorgen (13.10.2025) wird der 38-jährige Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst. Er wurde zuletzt gegen 7:30 Uhr gesehen, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Arthur B. ist 10.06.2025 Zwei Verdächtige festgenommen: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat gegen einen 24- und einen 20-jährigen Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Das teilen die Behörden offiziell mit. Am 24.05.2025 hätten die Tatverdächtigen einen 34-jähriger Mann gegen 05:15 Uhr vor einem Imbiss in der Uzstraße angriffen. Als das Opfer bereits am Opfer lag, hätten sie weiterhin auf ihn eingetreten. Erst 14.05.2025 Großes Schleusernetzwerk aufgedeckt: Spur führt in den Landkreis Ansbach Durch eine Grenzkontrolle kommen Bundespolizisten einem Schleusernetzwerk auf die Schliche. Die Spur führt auch in den Landkreis Ansbach und nach Leipzig. Hier wurden deshalb mehrere Wohnungen durchsucht. Kontrolle an der Grenze deckt kriminelles Netzwerk auf Im September 2024 wurde ein Autofahrer an der österreichischen Grenze in Bayern kontrolliert. Seine Ausweispapiere wirkten ungewöhnlich, was die Polizei 12.03.2025 Nach Messerangriff in Heilsbronn: Verdächtiger in England geschnappt Ein Mann, der wegen eines Messerangriffs in Heilsbronn im Landkreis Ansbach gesucht wird, konnte laut dpa jetzt in England festgenommen werden. Er soll Anfang Februar in Heilsbronn einen 40-Jährigen auf offener Straße niedergestochen haben. Das Opfer schwebte zweitweise in Lebensgefahr. Laut Polizei lag das Motiv im persönlichen Bereich. Weitere Informationen zur Tat gibt es hier.