So., 02.06.2013 , 11:58 Uhr

Festnahme nach Widerstand gegen die Polizei

Nürnberg – In der Nacht von Freitag zu Samstag haben Beamte der Nürnberger Polizei in der in Innenstadt einen 18-jährigen US-Soldaten vorläufig festgenommen. Der 18- Jährige hatte zunächst eine Personengruppe verbal attackiert und anschließend den Polizisten gegenüber Widerstand geleistet.

 

Der alkoholisierte Mann war gegen 00.50 Uhr in der Vorderen Sterngasse auf Passanten getroffen und hatte diese beschimpft. Als eine Polizeistreife eingriff, schlug er nach den Beamten und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Die Beamten konnten den jungen Mann schließlich überwältigen. Verletzt wurde niemand.

 

Es wurde Blutalkoholtest angeordnet und ein Ermittlungsverfahren gegen den Heranwachsenden eingeleitet. Anschließend holte ihn eine Streife der Militärpolizei ab.

Quelle: dpa

 

Franken Franken Fernsehen Innenstadt Mittelfranken Nürnberg Polizei US-Soldat Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.