Do., 09.07.2026 , 17:30 Uhr

Feuer an der Regnitztalbrücke: Polizei sucht nach Zeugen

Gestern Nachmittag kam es an der Regnitztalbrücke in Fürth zu einem Brand. Offenbar haben Unbekannte Pressholzplatten angezündet, die sich unter den Gleisen befunden haben. Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte informiert, die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Die Regnitztalbrücke ist eine eingleisige Nebenbrücke, die nicht mehr befahren wird.

Die unmittelbar daneben verlaufende und stark frequentierte Hauptstrecke musste für den Einsatz allerdings rund 45 Minuten lang gesperrt werden. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Aktuell sucht die Bundespolizei nach Zeugen die gestern Nachmittag im Bereich der Brücke ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.

Brücke Bundespolizei Feuer Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Regnitztalbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Mit Holzstäbchen angegriffen: Auseinandersetzung im Nürnberger Hauptbahnhof Am Montagnachmittag (06.07.2026) kam es in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser war ein Streit um Essen. Gegen 17 Uhr hat eine 21-jährige slowakische Frau einen gleichaltrigen Deutschen angesprochen und um Essen gebeten. Nachdem dieser abgelehnt hat, hat sich die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Essen von dem Tablett des 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen –