Do, 05.12.2013 , 14:26 Uhr

Feuerwehr befreit Dackeldame aus Entwässerungsrohr

Nürnberg – Beim Stöbern im Reichswald unterhalb des Nürnberger Tiergartens ist ein Dackel in einem alten unterirdischen Entwässerungsrohr verschwunden. Als die Rufe ihres Frauchens die Hündin nicht aus dem Rohr wieder hervorlockten, rief die Besitzerin die Feuerwehr zu Hilfe.

 

Die Besatzung der Nürnberger Berufsfeuerwehr musste feststellen, dass die Befreiung des Tieres nur mit schwerem technischen Gerät möglich war. Erste Versuche, das Kanalrohr mit Schaufeln und Spaten freizugraben, lockten die Dackelhündin dann aber doch zurück zum Eingang des Rohres. Die Hundedame konnte gegriffen und aus dem Rohr gezogen werden. Sie wurde sogleich an die Besitzerin übergeben, die den verängstigten Hund umgehend nach Hause brachte.

Dackel Einsatz Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im