Mi., 29.04.2015 , 16:17 Uhr

FIT STAR feiert Neueröffnung in Nürnberg

Das Münchner Sport- und Fitnessunternehmen FIT STAR hat am vergangenen Samstag sein neues Fitnessstudio am Nürnberger Königstorgraben feierlich eröffnet. Unter den Gästen war auch Susi Erdmann, mehrmalige Welt- und Europameisterin im Bobfahren und Rennrodeln, die schon seit vielen Jahren begeistertes Mitglied bei FIT STAR in München ist. Im Gespräch mit Geschäftsführer Fabian Schulze Bölling erzählte sie den interessierten Mitgliedern vor Ort, wie wichtig Fitnesstraining sowohl während ihrer aktiven Sportlerkarriere war, aber vor allem auch, wie es ihr heutzutage hilft, einen gesunden und aktiven Ausgleich zum Berufsalltag zu schaffen. Bei FIT STAR schätzt sie vor allem die sehr hohe Qualität der Trainingsgeräte, die vom Weltmarktführer LifeFitness stammen, und die vielen abwechslungsreichen Erlebnisbereiche im Studio. Je nach Lust und Laune kann man sich im FIT STAR Studio in der FUNCTIONAL TRAINING AREA oder beim ADVENTURE CYCLING auspowern, hat viel Spaß bei den zahlreichen ECHTEN KURSEN von den Marktführern Les Mills und Zumba, oder trainiert ganz effizient und in kürzester Zeit im Xpress Zirkel oder beim Vibrationstraining.

Neben der Besichtigung und dem aktiven Training im Studio, wurden den Gästen und Mitgliedern am Eröffnungstag noch die Möglichkeit geboten, sich mit Experten rund um das Thema Gesundheit und Ernährung auszutauschen. Dr. Stefan Plank erklärte in seinem Vortrag, worauf man beim Fitnesstraining besonders achten sollte und insbesondere zur Vorbeugung und Bekämpfung welcher gesundheitlichen Beschwerden sich das Fitnesstraining eignet. Im Anschluss gab Ernährungsexpertin Johanna Türk noch wertvolle Tipps, mit welcher Ernährung sich das Fitnesstraining optimal ergänzen lässt und wie man den kleinen Hunger zwischendurch bekämpft. Auch wenn man sich beim Sport meist viel bewegt, so möchten die Fitnesskunden den Weg zum Studio doch am liebsten schnellstmöglich und auf bequeme Art und Weise zurücklegen. Aus diesem Grund liegen alle FIT STAR Studios an zentralen Standorten im Stadtgebiet, die schnell zu erreichen sind und insbesondere eine direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben und über eigene Parkplätze verfügen. Das FIT STAR Nürnberg-Zentrum liegt direkt am Hauptbahnhof neben dem Grand Hotel und ist ab sofort 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet. Trainer für eine individuelle Beratung stehen von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Fit Star Franken Fernsehen Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.