Di., 24.03.2015 , 13:02 Uhr

Flugzeugabsturz in Südfrankreich - auch Franken betroffen?

Nach dem Flugzeugabsturz in Südfrankreich, versucht der Nürnberger Flughafen mit der Fluggesellschaft Germanwings in Kontakt zu treten. Laut einer Flughafensprecherin sei die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den Opfern auch Menschen aus Franken befinden eher unwahrscheinlich, da es eine Direktverbindung von Barcelona nach Nürnberg gebe.

 

Am Vormittag ist eine Maschine von Germanwings auf ihrem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt. An Bord waren 148 Passagiere. Laut Frankreichs Präsident Hollande sollen viele Deutsche darunter gewesen sein. Es soll keine Überlebenden geben.

Flugzeugabsturz

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Nach Hubschrauberabsturz in Greding: Untersuchung des Wracks läuft Update vom 13.02.2025 Laut Angaben der Polizei handelte es sich bei dem Hubschrauber es sich nicht wie vorerst angenommen um einen Ultraleichthubschrauber sondern um das Modell „Helicopter Model 269C“. Die Bergung des Hubschrauberwracks erfolgte am vergangenen Montag (10.02.2025). Die Teile wurden in eine Halle nach Braunschweig gebracht. Dort erfolgt nun eine technische Untersuchung durch Fachkräfte 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein