Do., 01.08.2013 , 15:29 Uhr

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13

Ansbach – Gestern Nachmittag wurden bei einem folgenschweren Verkehrsunfall zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Ansbach und Lehrberg auf der Bundesstraße 13.

 

Vier Personen verletzt

Die 37-jährige Fahrerin eines VW fuhr, kurz vor 15 Uhr, auf der Bundesstraße von Ansbach in Richtung Lehrberg. Aus einer noch ungeklärten Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fiat eines 66-jährigen Fahrers zusammen. Die eingeklemmte Fahrerin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach aus dem Wagen befreit. Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, die zwei 10-jährigen Kinder die sich ebenfalls im Wagen der Frau befanden erlitten mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-jährige Fiat Fahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt, er musste mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden.

 

Unfallursache bislang unbekannt

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zunächst komplett und derzeit halbseitig gesperrt werden. Es wird ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro geschätzt. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Fahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters zu Klärung der Unfallursache an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ansbach bundesstraße 13 Franken Franken Fernsehen lehrberg Polizei Rettungshubschrauber Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 13.06.2025 Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach ersten Informationen 04.06.2025 Glück im Unglück: Baukran kracht auf Rohbau in Ansbach Am Dienstagnachmittag, dem 03. Juni 2025, kam es auf einer Baustelle ins Ansbach zu einem schweren Unfall. Baukran fällt um Der Baukran stürzte und fiel gegen den Giebel eines Rohbaus. Der Kran ist dabei völlig zerstört worden – der Sachschaden wird auf 125.00 Euro geschätzt. Weitere 5.000 Euro kommen durch den Schaden am Gebäude dazu.