Do., 10.10.2013 , 12:39 Uhr

Frau auf Bahngleis von ICE erfasst

Emskirchen- Eine 24-Jährige geriet gestern Nachmittag aus ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einen herannahenden ICE erfasst. Die junge Frau verstarb noch am Unglücksort.

Zeugen berichteten, dass die Frau am Bahnhof Emskirchen dort auf einen Güterzug aufstieg, der kurz angehalten hatte. Sie meldeten dies unmittelbar dem Notdienst. Der Zug wurde daraufhin in Neustadt/Aisch gestoppt und abgesucht, allerdings sei die Frau innerhalb dieses Fahrzeitraums aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gleise geraten. Dort wurde sie von einem Fernzug erfasst. Jede Hilfe kam für die 24-Jährige zu spät, so dass sie noch am Unglücksort verstarb. Die Umstände lassen auf einen Unfall schließen, da sich die Frau gerade auf dem Heimweg befunden hatte.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bahnunfall Emskirchen Franken Fernsehen Frau verunglückt Gleis Güterzug ICE Mittelfranken Neustadt/Aisch

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Zwischen Nürnberg und Ingolstadt: ICE-Bahnstrecke gesperrt Update: Die Deutsche Bahn hat die Aufhebung der Sperre mitgeteilt.  Die ICE-Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt ist derzeit auf einem Teilstück in beide Richtungen gesperrt.Es sei eine tote Person gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der Deutschen Presseagentur. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Kinding und Allersberg. Die Züge werden nach Bahnangaben über Augsburg umgeleitet, es 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen