Am Montagnachmittag (25.08.2025) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 42-jährigen Mann fest. Er hatte seine Ex-Frau im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau angegriffen und schwer verletzt.
Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei in der Wolframs-Eschenbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung alarmiert. Zuvor gab es einen Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und seiner Ex-Frau in einer Tiefgarage. Der Ex-Mann ging mit einem scharfen Gegenstand auf die 42-Jährige los und verletzte sie schwer im Gesicht und am Oberschenkel. Wegen der schweren Gesichtsverletzungen musste die 42-jährige Frau im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.
Nach der Tat flüchtete der 42-Jährige zu Fuß in die Gebsattler Straße, wo er sein Auto geparkt hatte. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später aber Zuhause festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme an. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat sich der Tatverdächtige während seiner Flucht zu Fuß mehrere Gegenstände weggeworfen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen: Haben Sie die Tat oder den Tatverdächtigen bei seiner Flucht zu Fuß beobachtet? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.