Di., 25.06.2013 , 10:24 Uhr

Frau tot in Wohnung aufgefunden- Verdacht auf Tötungsdelikt

Nürnberg – Kurz vor Mitternacht wurde gestern Abend eine ältere Frau in ihrer Wohnung in der Elsässer Straße in Nürnberg tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.Besorgte Nachbarn hatten die 85-jährige Dame seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und dann am gestrigen Abend die Polizei verständigt.

 

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei geht aufgrund der Auffindesituation von einem Gewaltverbrechen aus. Eine rund 20-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Elsass“ wurde gegründet. Umfangreiche Ermittlungen sind angelaufen. Seit den frühen Morgenstunden werden Haus- und Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt. Der Erkennungsdienst sicherte am Tatort Spuren.

 

Für heute hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Obduktion der Verstorbenen angesetzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer zuletzt am vergangenen Samstag gegen 11:00 Uhr an ihrem Wohnort lebend gesehen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle:dpa

 

Elsässer Straße Franken Franken Fernsehen Frau Gewaltverbrechen Kriminalpolizei Leiche Leichnam Mittelfranken Mordkommission Nürnberg Seniorin Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 05.05.2025 Tötungsdelikt in der Nürnberger Südstadt: Tatverdächtiger gefasst Nachdem die Polizei letzte Woche Mittwoch in einer Wohnung in der Wiesenstraße in der Nürnberger Südstadt einen 19-Jährigen tot und eine 14-Jährige schwerverletzt aufgefunden hat, ist jetzt ein Tatverdächtiger gefasst. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat den 15-Jährigen am Samstag in Fürth festgenommen. Gestern ist er einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Er hat einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts 30.04.2025 Tötungsdelikt in Nürnberg: Hintergründe sind noch offen In Nürnberg ist am frühen Morgen ein Mann in seiner Wohnung getötet worden. Eine Frau wurde von der Polizei schwer verletzt vorgefunden, wie ein Polizeisprecher in Nürnberg gegenüber der Deutschen Presseagentur sagte. Nachbarn waren durch laute Schreie aus der Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Erste Hinweise deuten auf einen innerfamiliären Konflikt hin.