Fr., 05.04.2013 , 13:03 Uhr

Frau wird bei Betriebsunfall schwer verletzt

05.04.2013, Nürnberg – Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Fabrikgelände in Nürnberg zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine 42-jährige Frau wurde zwischen einem Metallträger und einer Dachkante eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen.

 

Gegen 14:15 Uhr war die Lagerarbeiterin mit Umhebearbeiten beschäftigt. Dabei stürzte ein Stahlträger um und klemmte beide Beine der 42-Jährigen ein. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort wurde die Schwerverletzte in eine Klinik gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache haben die Experten des Nürnberger Fachkommissariats die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Beinverletzungen Betriebsunfall Fabrikgelände Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom