Di., 14.01.2025 , 10:54 Uhr

Frau wird von Fahrzeug des US-Militärs erfasst und stirbt

Update vom 14.01.2025 

Nach dem tödlichen Zusammenstoß mit einem Auto des US-Militärs am Sonntag in Ansbach ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Tötung gegen den 19-jährigen Fahrer. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken gebe es keine Hinweise darauf, dass gesundheitliche Gründe die Ursache für den Unfall auf der B14 gewesen seien. Die 33 Jahre alte Fußgängerin, die vom Auto erfasst wurde, verstarb im Krankenhaus.  


Am Sonntagmorgen (12.01.2025) kam es neben der B14 bei Ansbach zu einem tödlichen Zusammenstoß. Ein 19-jähriger Angehöriger des US-Militärs kam gegen 7:30 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, fuhr eine 33-jährige Fußgängerin an und verletzte diese tödlich. Die Unfallursache ist bisher unklar. Hinweise auf gesundheitliche Gründe gibt es laut Polizei nicht.

Vor dem Zusammenstoß war der Mann etwa 100 Meter über einen Grünstreifen auf den Fuß- und Radweg gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei nach Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt.

Die 33-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort jedoch an ihren Verletzungen. Der 19-jährige Fahrer des Autos blieb unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Ansbach Franken Fernsehen Mittelfranken Unfall US-Militär Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Tödlicher Unfall bei Ansbach: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver Am Donnerstag (18.09.2025) kam es bei Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei per Notruf einen verunglückten Motorradfahrer auf der Südosttangente. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige mit seinem Motorrad zuvor ein anderes Fahrzeug überholt. Dabei musste der Mann beschleunigt einscheren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom 13.06.2025 Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach ersten Informationen