Fr., 24.05.2013 , 16:29 Uhr

Frieser verteilte Frei-Exemplare des Grundgesetzes

Nürnberg – Am 23. Mai 1949 verkündete der Parlamentarische Rat als Vorgängergremium des Deutschen Bundestages das Grundgesetz. Zum 64. Geburtstag des „GG“ verteilte Michael Frieser gestern Gratisexemplare an der Straße der Menschenrechte.

 

Es war die Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland und das Fundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Der Bundestagsabgeordnete Frieser wollte den historischen Tag in das Bewusstsein der Nürnberger bringen. Neben Frei-Exemplaren lud der CSU-Politiker auch zu einem „GG-Quiz“ ein. Zu gewinnen gab es eine dreitägige Informationsfahrt ins politische Berlin. Zahlreiche Gespräche über den Wert unserer Verfassung und aktuelle politische Themen kamen bei der Aktion zustande.

CSU Franken Fernsehen Gesetz Grundgesetz Michael Frieser Mittelfranken Nürnberg Politik Straße der Menschenrechte

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Bundestagswahl 2025: Führende Direktkandidaten in der Region 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.