Mo., 27.11.2023 , 16:39 Uhr

Frontalzusammenstoß mit Lkw - Autofahrer auf B470 tödlich verletzt

HÖCHSTADT A. D. AISCH. Am Montagnachmittag (27.11.2023) ereignete sich auf der B470 bei Höchstadt a. d. Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Autofahrer verstarb nach dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der 67-jährige Autofahrer war gegen 13:15 Uhr auf der B470 mit einem Audi A3 in Richtung Höchstadt a. d. Aisch unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn geriet der Audi aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Autofahrer mit mechanischem Gerät aus dem deformierten Fahrzeugwrack befreien. Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimation durch einen Notarzt verstarb der 67-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch führen aktuell die Unfallaufnahme durch. Die B470 ist derzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

An dem Audi entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Die Polizei ließ das Fahrzeug abschleppen. Der Lkw ist nach dem Unfall ebenfalls nicht mehr fahrbereit und muss geborgen werden. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten muss die B470 im Bereich der Unfallörtlichkeit voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt bleiben.

Quelle: Polizei Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Überfall auf Juwelier in Herzogenaurach: Beide Täter festgenommen +++ Update 22.04.2026 +++  Inzwischen wurde auch der zweite Tatverdächtige, ein 26-Jähriger, festgenommen. Während der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei einen Teil der Beute finden, der in Tatortnähe versteckt war. Gestern Abend gegen 18:15 Uhr kam der bisher flüchtige Täter zurück, um sie zu holen. Hier konnte der 26-jährige Litauer festgenommen werden. Heute werden beide Tatverdächtige 20.04.2026 Prozessauftakt: Männer grölen rechte Parolen nach AfD-Parteitag Prozessauftakt am Amtsgericht Schwabach! Nach einem AfD-Parteitag in Greding 2024 sollen sechs junge Männer rassistische Parolen gegrölt haben. Rückblick: AfD-Landesparteitag 2024 Die Angeklagten sollen im Jahr 2024 den AfD-Landesparteitag in Greding besucht haben. Danach sollen sie in eine Diskothek gegangen sein – dort soll einer der Männer den Hitlergruß gezeigt haben, fünf Weitere hätten das 20.04.2026 Unterführung am Bahnhof Neumarkt: Sperrung wird bis Juli verlängert Seit Montag (16.02.2026) ist der Zugang zur Unterführung am Bahnhof in Neumarkt in der Oberpfalz schon gesperrt. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten schon Anfang März fertig gestellt werden – jetzt wurde die Sperrung bis zum 10. Juli 2026 verlängert. Laut Deutscher Bahn kann hier wegen Bauarbeiten kein sicherer Weg für Fußgänger:innen gewährleistet werden. Bis die Sperrung 17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und