Mo., 14.10.2013 , 17:56 Uhr

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw bei Erlangen

Erlangen – Am Montagnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr auf der Niederndorfer Straße auf Höhe Erlangen-Frauenaurach zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt.  

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 57-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Pkw Ford zusammengestoßen. Dessen 45-jährige Fahrerin sowie deren 48-jährige Beifahrerin waren zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Erlangen geborgen werden. Die beiden Frauen wie auch die Mercedes-Fahrerin kamen nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus. Alle drei waren schwer verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Die Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt dauert derzeit noch an. Die Staatsstraße ist auf Höhe der Unfallstelle bis auf weiteres vollständig gesperrt.

 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Erlangen Franken Fernsehen Frauenaurach Frontalzusammenstoss Mittelfranken schwer verletzt Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 08.09.2025 Mann kommt vom Weg ab: PKW steht auf Bahngleis Ein älterer Mann ist mit seinem PKW vom Weg abgekommen und in ein Bahngleis geraten. Am Samstagvormittag (06.09.2025), gegen 10 Uhr informierte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Bundespolizeiinspektion Nürnberg über einen im Gleisbereich des Güterbahnhofes Erlangen stehenden PKW. Mann verirrte sich Vor Ort fanden die Polizisten einen 87-Jährigen, der sich nach eigenen Angaben auf