Sa., 13.04.2013 , 14:15 Uhr

Früher Start in die Freibadsaison

13.04.2013, Fürth – Als eines der ersten Freibäder in Bayern wurde heute das Bibertbad in Zirndorf eröffnet. Trotz der frischen acht Grad wagten sich am Morgen mehr als 20 Schwimmer ins Wasser des Außenbeckens. Das Wasser werde derzeit nur auf 20 Grad vorgeheizt, so Bäderleiter Frank Hatzel. Dadurch würde man Energiekosten sparen.

Ebenso finden auf dem Betriebsgelände noch diverse Arbeiten statt, die das Badevergnügen im Schwimmerbecken aber nicht beeinträchtigen.

 

Mit dem frühen Start in die Saison will das Zirndorfer Bad vor allem Besitzern von Jahreskarten einen Ersatz für das seit Anfang Februar geschlossene Hallenbad anbieten. Sensoren am Dach des Bibertbades hatten Alarm ausgelöst; ein Gutachter äußerte Sicherheitsbedenken. Daher musste der Badebetrieb vorerst eingestellt werden.

 

Freibadsaison in Nürnberg und Erlangen

In den Nachbarstädten Nürnberg und Erlangen darf ab Ende April / Anfang Mai geplantscht werden. Derzeit werden die Becken vom Winterschmutz befreit und die Bäder somit für Freibadgänger vorbereitet.

 

Quelle: dpa

 

Bibertbad Franken Fernsehen Freibad Freibadsaison Fürth Nürnberg Schwimmbad Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Wegen des schlechten Wetters: Nürnberger Freibäder öffnen später  Schlechte Nachrichten für alle, die bereits sehnsüchtig der Freibadsaison entgegenfiebern: Aufgrund der kühlen Witterung werden das Nürnberger Stadionbad sowie das Naturgartenbad erst später als geplant öffnen. Das teilt die Stadt Nürnberg heute mit. Ursprünglich hätten beide Freibäder am Donnerstag (14.05.2026) öffnen sollen. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen allerdings noch deutlich unter 20 Grad 14.09.2026 Schüsse aus dem fahrenden Auto: Beifahrer schießt auf Südwesttangente mehrmals in die Luft Am Samstagnachmittag (12.09.2026) schoss ein Mann auf der Südwesttangente bei Fürth aus einem fahrenden Auto in die Luft. Gegen 16:15 Uhr wurde das Polizeipräsidium Mittelfranken alarmiert. Auf der Südwesttangente kurz vor der Ausfahrt Fürth-Fürberg sei ein Verkehrsteilnehmer auf einen BMW aufmerksam geworden. Dessen Beifahrer schoss mehrmals aus dem Fahrzeug mit einer Pistole in die Luft. 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 15.06.2026 11.500 Teilnehmende: Metropolmarathon bei bestem Wetter Am Wochenende fand der Metropolmarathon statt! Los ging’s am Julius-Hirsch-Sportzentrum in Fürth, das Ziel war der Nürnberger Hauptmarkt. Schon am Samstag (13.06.26) ging’s los – da hat der Kidsmarathon bei 4.000 Kindern für Begeisterung gesorgt. Der Lauf zählt mittlerweile zu den größten Kinderläufen in Deutschland. Am Sonntag (14.06.2026) waren dann Marathon, Halbmarathon, der 10-Kilometer-Lauf, Nordic