Mi., 27.03.2013 , 15:49 Uhr

Frühlingsfest ohne Frühling?

27.03.2013, Nürnberg – Frostige vier Grad, so die Wettervorhersage für kommenden Samstag. Etwas frisch, doch die Vorbereitungen für das Nürnberger Frühlingsfest sind trotzdem in vollem Gange. Am Ostersamstag wird Oberbürgermeister Ulrich Maly das erste Bierfass anstechen. Wetter hin oder her. Bis dahin wird noch reichlich geschraubt und gehämmert.

 

Die Hauptattraktion in diesem Jahr: Europas größtes Riesenrad. Mit Knapp 60 Metern Höhe und 40 Gondeln ein echtes Highlight. Insgesamt wird es in diesem Jahr um die 35 Fahrgeschäfte geben. Wer einen etwas empfindlicheren Magen hat, kann auf die Schaubuden und Zeltgaststätten ausweichen. Auch wenn vom Frühling momentan nur wenig zu sehen ist, gefeiert wird trotzdem.

Eröffnung Fahrgeschäfte Franken Fernsehen Frühling Frühlingsfest Mittelfranken Nürnberg Ostersamstag Riesenrad Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Am Wochenende wird es heiß: So schützt sich Franken vor der Hitze Hitze wird für viele Städte zum Problem – auch bei uns in der Region. Die Deutsche Umwelthilfe hat in einem aktuellen Hitze-Check die Anstrengungen deutscher Kommunen bewertet. Fürth liegt wegen dichter Bebauung und enger Wohnquartiere im hinteren Mittelfeld – ähnlich wie Nürnberg und Erlangen. So weisen alle drei Städte hohe Hitze‑Index‑Werte von jeweils über 50 % 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann